O-10

Download (PDF)

Titel Einrichtung thematischer Arbeitsgruppen im NRW Landesvorstand

AntragstellerInnen AG 60 plus

Veranstaltung(en) I/2018

Der Landesparteitag möge beschließen:

Einrichtung thematischer Arbeitsgruppen im NRW Landesvorstand

Der Landesvorstand der NRWSPD richtet thematische Arbeitsgruppen zu den wichtigsten gesellschaftspolitischen Themen wie


  • Rente

  • Pflege und Gesundheit

  • Digitalisierung und Industrie 4.0


ein. Aufgabe dieser Arbeitsgruppen ist es, zukunftsweisende Entwicklungen zu diesen Themen zu erarbeiten und eine gesamtgesellschaftliche Diskussion hierzu zu fördern. Dabei soll auch die Zusammenarbeit mit Gewerkschaften und Verbänden gesucht werden. Ein kontinuierlicher Austausch mit der SPD-Bundesebene ist ausdrücklich gewünscht. Aufgabe muss aber auch sein, Themen und Entwicklungen sozialdemokratischer Politik über eine Legislaturperiode hinaus aufzuzeigen und alternative Möglichkeiten in den genannten Politikfeldern zu entwickeln.
In den genannten Arbeitsgruppen müssen die Arbeitsgemeinschaften ausreichend Berücksichtigung finden.

Beschluss

Erledigt