Ä-1502 zum L-01

Füge ein in Zeile 1502:

 

Wissenschaft und Innovation brauchen Sicherheit und gute Lehre braucht Respekt und gute Arbeitsbedingungen – Lehrende, die sich keine Sorgen machen müssen, ob sie im kommenden Semester noch eine Arbeitsstelle haben, Die schwierige Situation von Promovierenden ist uns bewusst und wir wollen dafür sorgen, dass sich die Arbeitsverträge von Promovierenden an der tatsächlich zu erwartenden Promotionszeit orientiert und dass 100% Arbeit auch zu 100% entlohnt wird. Außerdem bekennen wir uns dazu, dass Daueraufgaben auch Dauerstellen brauchen. Darum wollen wir die Entfristung von promoviertem wissenschaftlichem Personal zur Regel machen.

Wir wollen außerdem dafür sorgen, dass studentische Hilfskräfte an Universitäten grundsätzlich dem Tarifvertrag unterliegen und ihre Arbeitsverträge unbefristet sind.

Empfehlung der Antragskommission:
Ablehnung
Version der Antragskommission:

Erledigt durch Annahme des Ä-1439 und des Ä-1475.