Ä-1392 zum L-01

Füge ein in Zeile 1392:

 

Moderne Bildungsstrukturen müssen immer auch diversitätssensibel und antidiskriminierend sein. Dies gilt sowohl für den vorschulischen als auch für den schulischen Bereich. Wir wollen uns dafür einsetzen, dass unsere Bildungsinstitutionen diskriminierungsfrei werden. Dafür wollen wir Schutzstrukturen für betroffene Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrkräfte etablieren. Zusätzlich soll die Diversitätssensibilität eine größere Rolle in der Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften spielen, denn diese leistet einen erheblichen Beitrag für chancengerechte Bildungsstrukturen.

Empfehlung der Antragskommission:
Übernommen in geänderter Form in Neufassung der Antragskommission zu L-01 REGIERUNGSPROGRAMM
Version der Antragskommission:

Füge ein in Zeile 1392:
Wir wollen uns dafür einsetzen, dass unsere Bildungsinstitutionen diskriminierungsfrei werden. Dafür wollen wir Schutzstrukturen für betroffene Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrkräfte etablieren.